7 Sachen – Die Sechzehnte

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.

Da wir gestern relativ früh ins Bett sind und die Hündin, seitdem wir in der Burg wohnen regelmäßig um 7 Uhr wach wird. Waren wir heute auch schon recht früh unterwegs.

Die Wanderstiefel wurden geschnürrt, der Rucksack mit Proviant beladen und auf ging es  hoch zur Löwenburg . Ja, wir waren schon mal da. Aber wirklich bei der Burgruine waren wir beim 1. Mal nicht. Von daher heute der zweite Versuch.

Natürlich nicht ohne Kamera. Zusehen ist der LieblingsMensch auf der Aussichtsplattform.

Die Burgruine lässt erahnen, dass die Burg doch “etwas” größer war als unsere *hüstel*

Auf dem Weg wieder runter ins Tal begegneten uns zahlreiche Mäuse. Die sich nur sehr schwer fotografieren lassen wollten. Bis auf diesen kleinen Kerl, der uns neugierig beobachtete. Leider hab ich die Schärfe knapp daneben verhauen ( war aus der Hüfte geschossen).. aber trozdem knuffig.

Erst wollten wir noch bei der Ausflugsgastronomie einkehren, aber mittlerweile waren schon so viele Sonntagsausflügler unterwegs, dass wir beschlossen hatten, in unserer Küche war leckeres zu zaubern.
Es gab asiatisch angehauchtes Huhn mit Gemüse und Reis. Für den Hund ebenso gegartes Huhn mit Kartoffeln und Möhren.
Vorm Essen dann auf die glorreiche Idee gekommen den Tisch andersrum hinzustellen, so dass wir jetzt beide, wenn wir uns gegenüber sitzen die tolle Aussicht geniessen können.
Nachdem Essen sollst Du ruhen oder 1000 Schritte tun. Na gut, 1000 waren es nicht.
Erstmal habe ich die Wäsche vom Vortag draussen aufgehangen.
Dann eine grosse Tasse Kaffee gekocht und getrunken.
Und neben Wanderer und Mountainbiker grüßen und beglotzen noch das von meiner Schwester ausgeliehene Buch zu Ende gelesen.
Neben mir steht jetzt das erste Bier des Tages, nachher gibt es noch selbstgemachte Pizza und evtl. Tatort.
——
Und für den gemeinen Leser der sich wundert, es ist der erste Sonntag ohne alte Wohnung, denn diese ist seit Freitagmittag nicht mehr unserere!!!!!!!! Und das haben wir jetzt ein Wochenende lang gefeiert mit Bier, Wein, Lagerfeuer, Ofenkäse, Salat, Pizza, Sonne, Wandern, faulenzen, etc.
——
Posted in 7Sachen . Bookmark the permalink . RSS feed for this post. Leave a trackback .

4 Responses to 7 Sachen – Die Sechzehnte

  1. samuel says:

    das mit dem tisch war ein tolle idee. und wenn ich das richtig sehe, ist da ja dann noch der kopf-platz frei. falls ihr also einen untermieter braucht …

  2. Roboti says:

    Neben mir steht der zweite Aperol Spritz des Tages – ich proste mal zu dir rüber :-)

  3. frau_k says:

    @Samuel ja, der Kopfplatz ist frei, wer da sitzt muss auch kochen :)

    @Roboti dann mal Prost! Ich bin beim 3. Bier für heute angekommen und werde bald das machen, was der Hund macht. Schnarchen!!

  4. Thea says:

    Das Fenster sieht wie ein Bilderrahmen zur Aussicht aus :) Mäuse finde ich auch sehr niedlich, und Streifenhörnchen, Waschbären… etc. aber draußen, im Haus mag ich keine Wildtiere :/ LG Thea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark .

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button