Suppe tut gut.

Heute fühlte ich mich etwas kränklich. Also habe ich mir einen Topf mit meiner Lieblingshühnersuppe gekocht.

Leicht scharf und lecker.

Man nehme eine Stück Brust eines toten Huhns, schneide es in in kleine Stückchen und weicht es in 3 Eßlöffeln Sojasauce ein.

- dann nimmt eine halbe rote Paprika und 2 Frühlingszwiebeln, schneidet diese in kleine Stückchen und lässt sie mit mit etwas Öl kurz im Topf anbraten.

- Dann löscht man alles mit 1 Liter Wasser. Dann wirft man noch 2 Würfel Instant Hühnerbrühe ins Wasser (oder soviel man halt braucht für die Menge an Wasser). Lässt es kurz aufkochen.

- Dann gibt man das Hühnchen mit der Sojasauce hinzu. Und lässt es bei mittlerer Hitze gut 4 Minuten garen.

- ein paar Glasnudeln oder Suppenudeln dazukochen.

- Noch einen weiteren Eßlöffel Sojasauce hinzu, ein wenig ZItronensaft und etwas Cayennepfeffer.


Und schon ist die Suppe fertig.

2 Kommentare zu „Suppe tut gut.“

  1. Yooee sagt:

    Hi Frau K.!

    Ich schau ja immer wieder bei Dir rein, bei uns gibts heute auch Hühnersuppe, obwohl hier im Moment keiner kränklich ist ;-)

    Mal ne Frage: In der Deichmanns Aue bist Du ja nur noch gelegentlich, aber sicher kennst Du noch viele Leute in der Gegend. Vielleicht kommt da für den einen oder anderen meine Wohnung in Frage, die ab 1. Juni wieder frei wird:

    http://penthouse.twoday.net

    Vielleicht kannst Du den Link noch irgendwo posten oder es fällt Dir jemand ein, für den es interessant sein könnte, oder der jemand kennt, der jemand kennt…. Ich will Deine Seite nicht für Spam missbrauchen, also wenn Du meinst, ich bin hier nicht richtig aufgehoben, bin ich nicht böse, wenn Du den Kommentar wieder löschst.

    Danke schonmal im voraus und Liebe Grüße
    Yooee

  2. frau k. sagt:

    huhu yooee,

    kein Problem.. ich hab den link mal in meinem Facebook Account verbreitet und werd ihn nachher auch noch twittern. Vielleicht findet sich ja so jemand.

    die sieht schon sehr interessant aus, leider suchen wir gerade eher nach einem Häuschen zur Miete wo man ungestört laut Musik machen kann ;-)

Kommentieren


Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button