Eine Woche

Eine Woche Nordseeurlaub auf der kleinen Insel Baltrum mit unzähligen neuen Erkenntnissen

- Smartphone ausmachen und gar nicht draufschauen hat was unglaubliches befreiendes.

- Statt Film/Serien auf dem Notebook schauen, lieber die Nase in ein Buch zur Entspannung stecken.

Andreas Föhr – schwarze Piste – unterhaltsam, wenn auch mir doch etwas zu bayrisch und ein wenig zu vorhersehbar
Tessa Korber – Gestorben wird immer – leichte Kost mit schwarzem Humor und interessanten Persönlichkeiten
Ulrike Barow – Baltrumer Bescherung – ja, ein Inselkauf, der Klappentext klang gut, allerdings war mir die Story etwas zu langatmig, der Spannungsbogen war da aber zu lang, deutlich.
Arne Dahl – Bußestunde – der letzte Fall des A-Teams um Hjelm, Holm&Co. Ich mochte die ersten 2 Bücher sehr, doch dieses ging so. Aus der Story lässt sich mehr machen. Eigentlich eine gute Serie, die jetzt leider beendet ist.

- die Hündin ist im letzten Jahr, Dank Schlaganfall, doch um ein vielfaches gealtert und mochte das Inselabenteuer so überhaupt nicht. Normalerweise erwecken Sandstrand und Meersalzluft ihn ihr die jugendlichen Geister, diesmal leider nicht.

- 798 Urlaubsbilder in einer einer Woche, Herr K. meinte schon, das nächste mal lassen wir auch die Digitalkamera zu hause und nehmen nur einen 36er Film mit.

5 Comments

  1. Earny from Earncastle 15. September 2013

    Andreas Föhrs Romane spielen weitestgehend bei uns im Landkreis, wo ich inzwischen lebe. und der Wallberg ist der höchste Berg im Tegernseer Tal. er war übrigens schon mehrmal [ 1 , 2 , 3 , 4 , …] auf meinem Blog zu sehen… :)

    und Baltrum schwebt uns so als nächstes Insel-Ziel vor.. :)
    war es deine/eure erste Reise dorthin? wie ist das Fazit? :)

  2. frau_k 15. September 2013

    eine nette kleine Insel, mit schöner Dünenlandschaft und netten Insulaner, ob ich dort allerdings länger als eine Woche bleiben möchte, weiss ich nicht. Man ist schnell rum, auch wenn die Landschaft abwechselungsreich ist.Wir waren im Westdorf, es fehlen die alten Friesenhäuser wie man sie von Amrum kennt, aber dafür gibt es kaum Bausünden. Preislich ist es auch ok und man ist mit der Fähre schnell dort, es sei denn es ist Ebbe. Bilder folgen noch.

  3. frau_k 15. September 2013

    ach ja, der alte ruhigere Ortskern (auch mit alten Häusern) ist im Ostdorf.

  4. Earny from Earncastle 15. September 2013

    wenn dann würden wir eine Woche dorthin reisen.
    lieben Dank für die Tipps. :)

  5. bert 15. September 2013

    hört sich ja nach einer entspannten woche an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button