Deichmanns Aue Die Welt rund um Frau K. 2011-03-28T11:35:31Z /feed/atom/ WordPress frau_k <![CDATA[Fototouren Richtung Kairo]]> /?p=971 2011-03-28T11:35:31Z 2011-03-28T08:46:41Z Kaum wieder zurück in Bonn, bekamen wir kurzen Besuch in der Mittagspause von Ann Teegen .

Wir verbrachten mit ihr zwei wunderschöne extrem sonnige Stunden in geheimen Gärten in Rolandswerth.

Danke dafür :-)

Am Wochenende drauf ging es wieder einmal nach Köln, genauer gesagt nach Deutz.

Und nach Oberpleis.

Dann gab es einen herrlichen Sonnenuntergang auf dem Rodderberg.

und ich bin lang noch nicht am Ende..

Warum wir gerade u.a. so massiv auf Fototour unterwegs sind und ein Bild nachdem anderen sammeln. Natürlich weil wir es geniessen, dass es draussen wärmer wird und all das.

Aber auch, weil einige unserer Bilder einen Monat lang in Kairo gezeigt werden. Am 7. April ist Ausstellungseröffnung.
Für alle, die nicht gerade um die Ecke wohnen, man wird sie dann hoffentlich auch bei Erik N. online sehen können.

Es bleibt also spannend :-)

]]>
4
frau_k <![CDATA[Fototouren ohne Ende I]]> /?p=961 2011-03-27T18:41:20Z 2011-03-27T18:38:29Z Kaum, dass sich hier der Winter verabschiedet hat und der Frühling da ist, sind wir nicht mehr zu bremsen.
Auf ein Shooting folgt eine Fototour, dann wieder ein Shooting und so weiter.

Angefangen hat alles an Karnevalssamstag mit einem spontan Shooting am Rhein

An Rosenmontag hatten wir frei und erkundeten mal wieder ein wenig die Gegend (und flüchteten vor diesen Karnevalsnasen)

Die Woche drauf waren wir dann bei F. und seiner family beim Brunchen mit anschliessender Fototour am Bleibtreusee.

…..

]]>
0
frau_k <![CDATA[Zeitreise.]]> /?p=957 2011-02-10T10:02:51Z 2011-02-10T10:02:51Z Gestern war ich spontan mit meiner Hündin ins Auto gesprungen um einen Spaziergang im Park machen zu können.

Spontan hielt ich aber an einer anderen Ecke. Den Giesewiesen. Der Platz meiner Kindheit und Jugend überhaupt. Früher fanden hier Reitturniere statt. Da  gab es einen Abreitplatz, einen Springplatz, zwei Dressurplätze. Da gab es Richterhäuschen, Schranken und Hindernisse.  Bei Turnieren einen Bratwurststand,  Kuchenstände, Bierpils, einen Süßigkeitenstand, jede Menge Pferde, Reiter, Fans, Autos mit Anhängern, Stroh, etc.

All das konnte ich sehen, als ich da war. Es war so präsent. Wie in einem Film, wenn die Rückblendungen kommen. Ich konnte die Richter hören, wie sie die Startnummern aufriefen, es roch sogar noch nach Pferd. Ok letzteres konnte auch Einbildung sein.

Heute sieht man dort von all dem nichts mehr.

der ehemalige Dressurplatz..

der ehemalige Springplatz, auf dem ich mit 11 oder 12 meine erste Fahrstunde hatte. Ich saß auf dem Schoss meines Vaters und durfte das Familienauto lenken.

Mit 14 bin ich dann das erste Mal mit meinem Pflegepferd selbst über die Hindernisse dort gesprungen.

]]>
1
frau_k <![CDATA[so was ähnliches wie Frühlingserwachen.]]> /?p=954 2011-02-06T17:06:54Z 2011-02-06T17:06:54Z Heute in Unkelbach.

mein besonderer Dank gilt Herrn K., der es geschafft hat mich irgendwie rauszuzerren und mir die Sonne zu zeigen, die sich heute blicken lies.

:-*

Und der mir dieses wunderbare Objektiv für meine Oly geschenkt hat.. ein Zeiss Flektogon 35mm f2.8, ich liebe es.

]]>
2
frau_k <![CDATA[Suppe tut gut.]]> /?p=949 2011-01-06T16:03:28Z 2011-01-06T16:03:28Z Heute fühlte ich mich etwas kränklich. Also habe ich mir einen Topf mit meiner Lieblingshühnersuppe gekocht.

Leicht scharf und lecker.

Man nehme eine Stück Brust eines toten Huhns, schneide es in in kleine Stückchen und weicht es in 3 Eßlöffeln Sojasauce ein.

- dann nimmt eine halbe rote Paprika und 2 Frühlingszwiebeln, schneidet diese in kleine Stückchen und lässt sie mit mit etwas Öl kurz im Topf anbraten.

- Dann löscht man alles mit 1 Liter Wasser. Dann wirft man noch 2 Würfel Instant Hühnerbrühe ins Wasser (oder soviel man halt braucht für die Menge an Wasser). Lässt es kurz aufkochen.

- Dann gibt man das Hühnchen mit der Sojasauce hinzu. Und lässt es bei mittlerer Hitze gut 4 Minuten garen.

- ein paar Glasnudeln oder Suppenudeln dazukochen.

- Noch einen weiteren Eßlöffel Sojasauce hinzu, ein wenig ZItronensaft und etwas Cayennepfeffer.


Und schon ist die Suppe fertig.

]]>
3
frau_k <![CDATA[365.. auf ein neues!]]> /?p=946 2011-01-01T12:22:32Z 2011-01-01T12:22:32Z nachdem Projekt ist vor dem Projekt..

nie hätte ich gedacht, dass ich auch nur ein Jahr durchhalte und jetzt starte ich mit meinem 3. Jahr. Ich bin gespannt, wie lang meine Kreativität und mein Wille noch bestand haben um auch dieses Jahr einigermaßen bebildert festzuhalten.

Jetzt heisst es aber erst mal aufräumen und dann den Tag entspannt auf dem Sofa verbringen.

Euch noch noch ein frohes neues Jahr!

mein 2. Jahr gibt es hier zu sehen 2010

mein 1. Jahr gibt es hier zu sehen 2009

]]>
1
frau_k <![CDATA[Wichteln – Das Auspacken]]> /?p=940 2010-12-24T12:41:27Z 2010-12-24T12:41:27Z Nach einer kurzen Nacht habe ich mich dann mal an das Auspacken meines Wichtelgeschenks gemacht.

Aber seht selbst

Es hat wohl einen langen Weg hinter sich und darüber freue ich mich sehr!

]]>
3
frau_k <![CDATA[Vorfreude]]> /?p=936 2010-12-23T18:01:36Z 2010-12-23T18:01:36Z Vor nicht allzu langer Zeit reiste ein kleine Reisegruppe von Bonn aus in das schöne Dornum an die Küste. Nicht nur, weil sie ans Meer wollten, nein. Hauptsächlich um dort ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen um Fotos, Videos und vorallendingen Musik zu machen.

Hier nun ein als kleines Weihnachtsgeschenk ein wenig Urlaubsmelancholie und Vorfreude auf das neue Botany Bay Album

enjoy :-)

(youtube direkt link)

Diesmal sogar mit Tia im Video :-)

Mitnehmen, teilen, mögen.. wie immer gern gesehen :-)

]]>
1
frau_k <![CDATA[Ein Lebensjahr in Bildern]]> /?p=931 2010-12-15T20:09:42Z 2010-12-15T20:09:42Z In ein paar Tagen ist es wieder so weit, ich werde ein Jahr älter. Und diesmal hab ich tatsächlich ein ganzes Lebensjahr in Bildern geschafft.

Letztes Jahr hab ich meinen Geburtstag in kleinem Kreis gefeiert.

Dieses Jahr werde ich abhauen. Mit Herrn K. natürlich.

Es ist viel passiert in diesem letzten Lebensjahr. Ich habe mein kleines nordhessisches Dorf verlassen, um in der grossen weiten Welt ein neues Zuhause finden. Ich war ein 3/4 Jahr bei Herrn K. in Bonn.

Und da haben wir so einiges erlebt. Ich hatte wieder mehr Shootings, wir haben zwei Musikvideos gedreht. Jede Menge zusammen unternommen und und und.

..eine Waschmaschine gekauft..

Wir waren auf meiner Lieblingsinsel Amrum

Die kleine Oly ist bei mir eingezogen.

Wir haben 2 Botany Bay Musikvideos gedreht

Ich bin wieder zurückgezogen nach Kassel um mein Studium zu beenden und mich um meine Mutter kümmern zu können.

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Jahr, auch wenn die letzten Monate eher unterirdisch und chaotisch waren. Und ich auf viele Dinge gern verzichtet hätte.

Ich bin auf das nächste Jahr gespannt.

]]>
0
frau_k <![CDATA[Wichtelpaket]]> /?p=926 2010-12-06T17:45:35Z 2010-12-06T17:45:35Z Ui, da war aber jemand fleissig. Bereits am Samstag war mein Wichtelpaket da, aus Süddeutschland.

Ich hoffe, es nicht drin was drauf ist .. denn meine Füsse sind minimal kleiner ;-) ;-)

]]>
1