Monthly archives: Juni 2012

7 Sachen – Die Zweiundzwanzigste

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich bis jetzt an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.

Geweckt wurde ich von der besten Hündin, die meinte, 10 Stunden Schlaf reichen völlig.

Also erstmal einen schnellen Kaffee auf die Hand und mit der Hündin raus, während Herr K. schnell zum Bäcker ins Dorf gelaufen ist, um lauter Leckereien zu holen. Die wir dann gefrühstückt haben.

Nach dem Frühstück habe ich mich warm eingepackt, denn es war noch recht frisch und mich raus auf die Terrasse gesetzt. Auf den neuen Liegestuhl, den meine Mutter nicht mehr brauchte. Himmlisch. Von Stunde zu Stunde wurde es wärmer.

Sogar den Sonnenschirm habe ich rausgeholt, weil die Sonne sich schön sommerlich zeigte.

Ein später Salat mit Herrn K. auf der Terrasse,

und dann ging es weiter mit meinem Projekt “gehäkeltes Windlicht”.. ja ich weiss, keine so neue Idee, aber demnächst hat Herr K. Geburtstag und es kommen ein paar Gäste, die wollen es natürlich auch schön und gemütlich haben. Und ich auch :)

Zwischen durch immer mal wieder nach brauchbaren Gläsern gesucht und schön weitergehäkelt.

Fussball haben wir heute beim alten Nachbarn gekuckt, das war sehr nett. Und irgendwie auch wieder komisch, wieder im alten Haus zu sein so nach dem Umzug in die Burg.

Zurück auf der Burg habe ich erst mal alle fertigen Windlichter mit Teelichtern bestück und mich am Licht erfreut.

Euch einen schönen Start in die neue Woche (es gibt für mich noch viel zu tun für den Geburtstag!)

Posted in 7Sachen | Tagged , , | 8 Comments

Lieblingsparkhaus

Lieblingsparkhaus
Posted in Knipsebildchen | Tagged Architektur , , Parkhaus | Leave a comment

dOCUMENTA13 – Impressionen

Letztes Wochenende war ich ein paar Tage in der alten Heimat und natürlich habe ich mir auch die Eröffnung der Documenta nicht entgehen lassen.

Einfach auf eins der Bilder klicken, um dieses in groß zu sehen!

Es war bestimmt nicht mein letzter DocumentaBesuch, ich mag ja die Stimmung, die dann in Kassel herrscht und die Leute, die so ein wenig internationales Flair nach Kassel bringen.

Außerdem fand ich das, was ich bisher gesehen haben sehr interessant und ich habe noch nicht mal die Hälfte gesehen. Also solltet Ihr nach Kassel fahren, sagt Bescheid, vielleicht sieht man sich dort :)

Posted in Knipsebildchen | Tagged d13 , dOCUMENTA13 , | 1 Comment

7 Sachen – die Einundzwangiste

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich bis jetzt an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.

Momentan bin ich an Sonntagen viel unterwegs, meist im Auto sitzend, so dass kaum Zeit bleibt für ein ausgebiegen Fotoreichen Sonntag.. aber diesmal war ich Beifahrer.

Wir waren in der Pfalz, Herr K.s Mutter liegt (mal wieder) im Krankenhaus. Seufz.

Angefangen hat der Tag mit Kuchen und Kaffee. Dann sind Herr K. und ich nach Karlsruhe gefahren, um die HBF Buchhandlung nach angemessener Krankenhauslektüre zu durchsuchen.

Danach gab es für mich noch eine kleine KarlsruheStadführung, denn Herr K. ist dort geboren und hat auch viele Jahre dort verlebt. Alles in allem nicht uninteressant, wenn auch die Stadtplaner dort genauso erschossen gehören wie die in Kassel.

Dann wieder zurück in die Pfalz und erstmal gefühlt 1000 Blumen und deren Ableger gegossen. Erst fand ich es toll, dann verlor ich den Überblick und irgendwann beschloss, ich dass ein Wintergarten doch nichts für mich ist.

Danach habe ich “die alte Dame” eingefangen und sie in ihr IndoorZuhause gesetzt. Fühlt sich merkwürdig an so ein Krötenpanzer und außerdem hat sie mich angefaucht!

Anschliessend ging es ins Krankenhaus,die gewünschte Lektüre vorbeibringen und die Patientin einen kurzen Moment von der Langeweile zu befreien.

Dann erst mal Essen, gut bürgerliche Schnitzel in Übergröße. Ich brauche die nächsten 3 Wochen kein Essen, bin immer noch pappsatt.

Vom Schwiegervater in spe noch ein neues altes Spielzeug samt Objektiv ausgeliehen. Hier gibt es noch jede Menge Kleinbildfilm, die belichtet werden wollen.

Den Hund in der Küche gefunden und ins Auto gepackt.

270 km an der Seite von Herrn K. durch Rheinland Pfalz gegondelt, bei Regen, Nebel und Wind. Endlich in der KBurg angekommen und die Tasche abgestellt, kann jetzt bitte noch mal Wochenende sein ? Danke.

PS: Heute gibt es ausschliesslich iPhone4 Bildchen, sorry dafür, aber mir war eigentlich nicht wirklich nach Kamera rumschleppen.

Die Bilder sind alle mit der “VCSO Cam” App gemacht und bearbeitet.

Euch einen guten Wochenstart und schönen Sonntagabend. Ich glaube, ich muss ins Bett.

Posted in 7Sachen , Alltagsgequatsche | 4 Comments

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark .

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button