Nach einer Idee von Frau Liebe .
Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Achje, schon wieder eine Woche rum. Die Zeit rast aber auch.
Also Sonntag, die Nacht war kurz, gegen Mitternacht ins Bett, nicht gut geschlafen. Zu früh vom Hund geweckt worden. (7.30Uhr).
In Ruhe mit dem Hund draussen gewesen, Altpapier entsorgt. (Weil heute schon wieder eine Horte potentieller Nachmieter die Wohnung angeschaut haben.) Bilder von gestern bearbeitet und dabei Kaffee getrunken und Aspirin genommen.
Aspirin, weil wir gestern mit unserem Besuch etwas Rotwein getrunken haben. Gewartet bis die Herren ausgeschlafen waren, und zusammen gefrühstückt.
Dann musste plötzlich alles ganz schnell gehen, denn Samuel B. (unser Besuch) musste zum Zug. Wir haben ihn natürlich hingebracht und verabschiedet, wie sich das gehört.
Es hat ihm wieder mal so gut bei uns gefallen, dass er angedroht hat wiederzukommen
Dann habe ich mir den Hund geschnappt und bin in die neue Wohnung gefahren. Oben angekommen, brauchte ich erstmal ein KoffeinhaltigesZuckerGetränk.
Dann noch ein Leckerli für den Hund. (Leider ist das Bild etwas unscharft, aber ich mochte es so.)
Und dann ging es eher unfit ans Tageswerk, ich wollte endlich damit anfangen das Schlafzimmer von dem Uringelb, der Magentafarbe und den goldenen Verzierungen befreien. Ich mag weisse Räume.
Für den ersten Anstrich um das nötigste überzupinseln reichte der 1/4 volle Eimer vom Kollegen erstmal. Wir werden eh da noch mal drüberstreichen müssen, wenn die erste Schicht weiss getrocknet ist.
Zwischendurch noch eine kleine Liebesbotschaft an Herrn K. geschickt, der in der alten Wohnung merkwürdigen Leuten, die Tür öffnen durfte.
Später hat Herr K. dann noch geholfen und wir haben die Wand mit den fiesen Farbenzusammenstellungen tatsächlich geweisst bekommen.
Ich bin sehr gespannt, wie es aussieht wenn die Farbe trocken ist.
Danach brauchte ich dann erstmal ein Bad in der neuen Wanne, (ok das Bad ist auch noch eine Baustelle) aber es war trotzdem toll. Hach.
Jetzt bin ich irgendwie ziemlich gerädert und muss heute ausnahmsweise mal früher ins Bett.
Oh sieben Sachen in schwarz weiß, das gefällt mir sehr gut und Wände in gelb, pink, gold kann ich mir auch schlecht vorstellen… früher hatte ich rote Wände…. und gelb in der Küche… heutzutage habe ich auch alles weiß. Hat sich so ergeben LG Thea
Ich bin ja immer wieder begeistert von eurer neuen Wohnung etwas zu sehen. Ich könnt mir zwar solch eine Wohnlage nicht vorstellen mit unseren drei Kindern und bin heilfroh nicht länger in den 2 1/2 Stock alles zu tragen. Aber toll ist die Aussicht einfach.
Viel Spaß beim Weiteren Renovieren.
Tolle Fotos, Dein Hund guckt ja sowas von treu ;o)
LG,
Sue
Hallihallo
Gut das die Bilder monochrom gehalten sind, die Farbzustellung hört sich grausam an
Ich habe auch wieder mitgemacht: http://handarbeitszauber.blogspot.com/2012/03/7-sachen-sonntAag-14.html
Liebe 7 Sachen Grüße
Sandra
drohung wird aufrecht erhalten!
Nu kennen wir uns schon sooo lange – und ich hatte überhaupt nicht gepeilt, dass Du auch immer bei den 7 Sachen dabei bist. Super! (Aber das schrieb ich ja neulich schon).
Ich mag die Bilder ehrlich gesagt lieber in farbig. Aber das ist ja auch Stimmungs-abhängig.