Monthly archives: Februar 2012

7Sachen – Die Elfte

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.

Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Die Zeit fliegt nur so dahin, am Freitagabend haben wir Herrn K.’s Abschied vom alten Arbeitsplatz gefeiert. Samstag einiges an Zeugs in die Burg geschafft, obwohl wir beider etwas verkatert waren.

Dann noch fleissig die alte Wohnung gesäubert, denn heute wurden hier war heute Wohnungsbesichtigungstag. Der arme Herr K. musste in der alten Wohnung bleiben und warten. Während Tia und ich auf die Burg geflüchtet sind.

Heute haben wir nicht viel bewegt, dafür ist aber unsere einizig Grünpflanze umgezogen, zu gegeben, sie hatte mal wieder etwas wenig Liebe und Aufmerksamkeit, aber sie hält sich tapfer seit 2 Jahren bei uns…

( Das Bücherregal ist unser altes Küchenregal , in der neuen Wohnung wird es als Art Rauumtrenner dienen, damit man nicht sofort auf Herrn K.s HomeofficeEcke starrt, wenn man zur Tür reinkommt. )

Da Blume hochschleppen und Hund den Berg hinaufziehen (bei Regen läuft sie quasi rückwärts) anstrengend ist, brauchte ich erst mal ein zweites Frühstück, bestehend aus Croissant vom 1. Frühstück und einer Tasse Tee.

Dann habe ich versucht den Regen fotografisch festzuhalten.

Seit langem mal wieder gestrickt.

und gelesen..

Und dann habe ich das erste Mal den Hund für länger (30 Minuten) allein in der neuen Wohnung gelassen, um Herrn K. von der Fähre abzuholen, denn so gegen 15 Uhr war er erlöst vom potentiellen NachmieterCasting und konnte auch ein wenig in der neuen Wohnung faulenzen. Was da im übrigen auch hervorragend geht, sogar besser als in der alten.

Mittlerweile sind wir alle 3 wieder in der alten Wohnung und chillen, wir sind sehr stolz auf uns, dass wir schon so fleissig waren. Und haben uns den Tag fast nichts tun wirklich gebraucht.

Zu guter letzt habe ich vorhin noch die Bilder mit Snapseed bearbeitet, weil mir so danach war.

Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Posted in 7Sachen | Tagged , | 2 Comments

Zeig Deinen Lieblingsplatz

Martin hat aufgerufen den eigenen Lieblingsplatz zu posten.  Hier kommt mein aktueller, es ist unsere neue Terrasse. Egal bei welchem Wetter (gut Regen oder Schneeregen muss jetzt nicht sein), ich liebe sie. Selbst als es so kalt war, standen wir draussen, warm eingepackt mit einer Tasse Tee und genossen die Fernsicht. Ob man die irgendwann satt hat, oder nicht mehr bemerkt, wenn man da lang genug wohnt ?

Posted in Allgemein , Alltagsgequatsche , Knipsebildchen | 6 Comments

Sperrmüll

Gestern ist unser liebgewohnes Sofa auf den Sperrmüll gewandert, nach dem die Tia da letztens aufgrund einer kleinen Blasenschwäche ein kleinen See reingepinkelt hat, haben wir uns schweren Herzens dazuentschlossen gehabt, das Sofa zu entsorgen. Da auch die Latten des Futtonssofas langsam nachgaben. War es an der Zeit uns was anderes zu überlegen. Schade, denn immerhin wurdes das Sofa ganz zu Anfang in unserer Beziehung angeschafft, als ich noch nicht bei Herrn K. wohnte und ich fand es müsste bei ihm doch etwas gemütlicher werden.

Die Geschichte zum Aufbau gibt es hier -> Sofaaufbau leider sind nicht mehr alle Bilder online, aber ich kann sagen, es hat uns 4 Jahre lang gute Dienste erwiesen.

Und es wurde nich vom SperrmüllAuto heutemorgen eingesammelt, denn es hat sich schon vorher irgendwer unter den Nagel gerissen. Hm nun ja, ich hoffe er kauft sich eine neue Matratze dazu ;-)

Posted in Alltagsgequatsche , Leben in Bonn | Tagged Umzug | 6 Comments

7Sachen – Die Zehnte

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.

Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Der Tag hat früh angefangen, denn Tia mutiert momentan wieder zur Frühaufsteherin. Halb 8 auf einem Sonntag sah man uns also schon draussen um die Ecken laufen. GAH!

Wiederzurück und wieder ins Bett, Geschlafen bis halb 12. Dann gab es glorreiches Frühstück, welches Herr K. für uns zauberte. Roastbeef mit Ei. Yummi. Und ich habe noch schnell aus Resten einen kleinen Apfelkuchen gebacken. Auch yummi.

Teig zusammen gerührt

Äpfel geschält und geachtelt.

Die Äpfel sehen so leicht braun aus, weil ich sie kurz mit 2 Löffeln Zucker und ein wenig Wasser vorgegart habe.

Dann haben wir den Kameraschrank abgebaut, um dann doch festzustellen, dass wir ihn lieber morgen in die neue Wohnung bringen, weil wir dann Leo, das Raupenfahrzeug dafür nutzen können. (Sonntags ist der Leo doch ne Nummer zu laut)

Also heute ausnahmsweise nur mit leichtem Gepäck den Berghinauf gestiegen (dafür sind wir gestern auch 2x Mal gefahren).

Es nimmt langsam Formen an, Herr K.s Computer Ecke steht, das Grundgerüst vom Sofa, sowie ein kleines Expedit sind schon oben und jede Menge anderer Dinge. Mittlerweile hat auch schon unser Wasserkocher den Weg in die neue Wohnung gefunden, so dass ich diesmal in der neuen Wohnung Teekochen konnte.

Der Lieblingsort für eine Tasse Tee ist natürlich unsere neue Terrasse. Ich glaube, wir haben sie schon mehr benutzt als unseren jetztigen Balkon.

Jedes Mal wenn wir eine Tasse Tee oder Kaffe auf dem Terrassengeländer abstellen, fragen wir uns, wann denn die erste Tasse unten im Garten landet.

Heute war die Fellnase mit, die Treppe hoch zur Wohnung findet sie immer noch leicht verwirrend… vielleicht braucht es da echt eine Alternative.

Etwas später bin ich dann noch zum Nachbarn, ein Haus weitergelaufen,

weil eine Paketbenachrichtigung für ihn in unserem Briefkasten gelandet ist, leider war er nicht da, so musste ich den Zettel am Zaun befestigen. Und leider kann dann eine kurze aber heftige Schneeschauer, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Zettel es überlebt hat. Es tut mir leid…

Posted in 7Sachen | Tagged , Sachen , sieben , | 3 Comments

7Sachen – Die neunte

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

============================================================================

Eigentlich sollte der totel kreative Tag heute werden, aber.. das Model für das Shooting heute hat gesternabend abgesagt mit “ich fühl mich nicht so wohl”.

Natürlich kann jeder mal kurzfristig krank sein, aber das ist jetzt schon die 4.te in Folge. GAH!!!!! Das macht so überhaupt gar keinen Spass. Zum einen weil man sich drauf freut endlich mal wieder was anderes zu machen, außer Kisten zu packen und durch die Gegend zu fahren. Zum anderen weil man dafür andere Sachen verschoben hat, oder noch schnell gestern erledigt hat. Etc.

Außerdem hätte ich heute gern mal ein paar tolle neue Fotos gezeigt. Nun gut. Dann halt nicht.  Jetzt aber zu wichtigeren Dingen..

============================================================================

Zu allererst kommt heute die liebe Frau R. aus K., die hat nämlich Geburtstag!

Auch an dieser Stelle noch mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lass es Dir gut gehen und bis bald mal!

Erstmal stand heute ausruhen und rumgammeln auf dem Programm, die Hündin hatte leichten Durchfall gestern und hat uns verdammt wenig Schlaf gegönnt. Also hiess es vormittags raus mit dem Hund und dann wieder rein ins warme Bett zu decken und im Web surfen.

Mittags habe ich Herrn K. und mir einen kleinen Snack aus Resten vom Abendessen gestern gezaubert.

Dann einen Tee gekocht…

Die Fellnase geknuddelt…

eine zeitgemäße Lösung für mein Schnupfennasenproblem gefunden…

und weil auch das nicht half, gibt es jetzt noch nen Bad…

Posted in 7Sachen | 3 Comments

P52 – 2012 – 04 – Titelfoto

Ich weiss, ich hinge noch mehr hinterher als beim letzten Mal.. puh, ich bin gespannt ob ich das aufgeholt bekomme.

Posted in Knipsebildchen , P52 | 2 Comments

F*cken

Wirklich, Schnee können wir gerade so gar nicht gebrauchen in puncto Umzug.

Ganz zu schweigen von meiner Erkältung, meinem MacBook was rumzickt etc.

Gah!!!!

Posted in Alltagsgequatsche | Tagged dislike , Schnee | 1 Comment

7Sachen – Die Achte

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Ok, jetzt ist Montagabend, aber immerhin habe ich die Bilder am Sonntag gemacht :-)

Der Sonntag hat besser angefangen als der Samstag, am Samstag hatten wir eine eingefrorene WarmWasserLeitung und folglich nur kaltes Wasser.

Wir dachten das Problem hätte ich sich jetzt erledigt, aber leider standen wir heutemorgen (Montag) wieder vorm dem gleichen Problem ..GAH!

Nun ja, wie gesagt, Sonntag hatten wir warmes Wasser. Ich war leicht verkatert, weil ich am Abend vorher auf der Geburtstagparty der lieben T. etwas zu tief in die Weissweinflasche gekuckt hatte.

Trotzdem haben wir Sachen zusammengesucht und diese in die neue Wohnung geschafft. Diesmal haben wir auch die Hündin mitgenommen,  die sich in der neuen Wohnung schon ganz zu Hause fühlt und den Wald drumherum total spannend findet.

Während Herr K. wieder ins Dorf runterstieg um Frühstück zu besorgen, machte ich es mir, warm angezogen, mit einer Tasse Tee auf dem Balkon gemütlich in der Sonne.

Und dann gab es erst mal ein bombastisches Frühstück mit allerlei Köstlichkeiten, die der Bäcker vor Ort so im Angebot hatte.

Anschliessend haben wir noch ein bisschen Quatsch mit der Bäckertüte gemacht,

und die Gitarre, die ich eigenhändig hochgeschleppt habe und abgestaubt habe, etwas gestimmt und ausprobiert.

Dann sind wir zurückgefahren und in unsere alte SuperChaosWohnung mit manchmal fliessend warmen Wasser. Aus Gründen.

z.B. weil es da Essen gab, und ein Bett. Denn ich bin gesternabend bereits um 21 Uhr in einen komatösen Schlaf gefallen. Egal wieviele Hunde hier getapselt haben. Ich weiss es nicht mehr.

Posted in 7Sachen | Tagged , , , , , verkatert | 1 Comment

Müde

Boah im Moment ist es echt schlimm.. es ist 21.24 Uhr und ich totmüde und würde gern schlafen. Wenn ich mich dann wirklich hinlege passiert folgendes… ich kann nicht schlafen!

Mein Kopf arbeitet Listen ab, für den Umzug, was noch alles organisiert werden muss, etc.

Ganz abgesehen vom alltägllichen Alltagswahnsinn, wie was Essen wir heute, war der Hund schon draussen, wieso sind keine sauberen Klamotten mehr da.  Kommen immer wieder neue Dinge hinzu, wie das Auto in die Werkstatt fahren und wieder abholen. Dieser oder jener kommt spontan vorbei. Den Kollegen zum Abschleppdienst fahren, weil sein Auto weg ist. Von der neuen Wohnung zur alten Wohnung fahren weil, man das Akkuladegerät für den Akkuschrauber vergessen hat. Etc.

Immerhin hab ich mir diese Woche schon mal einen Weg gespart, für die neue Homeoffice Ecke des Herrn K. sollte noch ein weiterer Schreibtisch angeschafft werden, kurz recherchiert und festgestellt, das Ikea die Tischplatte mit Füssen für 9 Euro auch als Paket liefern würde. Also das ganze kurz bestellt. Statt nach Köln zu gurken und wiederzurück. Hach.

Aber irgendwann werden wir da noch mal hin müssen, zu mindest wenn ich am Wochenende endlich mal dazukomme die Deckenhöhe auszumessen und die benötigte Gardinenbreite. Uff.

Ganz zu schweigen, dass sich Murphy’s Law auch schon bemerkbar macht, wir fahren Zeugs was wir hier meinen nicht mehr zu brauchen in der nächsten Zeit schon mal in die neue Wohnung, Stückchen/Kistenweise. Natürlich hab mich schon mindest 2 oder 3x dabei erwischt mich zu fragen wo dieses oder jenes ist und mir dann sofort einfiel, dass sich schon in der neuen Wohnung befindet! GAH!

Und wenn ich es dann doch mal hinbekomme zu schlafen, dann wache ich morgens garantiert total gerädert und wenig erholt auf.

Btw. jetzt steht der Hund vor mir und “üüühhhhttt” ich hoffe, sie will nur Leckerli und Aufmersamkeit und nicht noch mal raus in die Kälte. Wünscht mir Glück!

Posted in Alltagsgequatsche | 4 Comments

KPhotos

Schon länger zeige ich hier immer wieder meine Fotos und auf Kphotos.de (meiner Homepage). Bilder, die sonst auf meiner Festplatte herschlummern würden.

Ich erledige kleine Auftragsarbeiten, wobei ich von Hochzeiten&Co Abstand halte. Letztes Jahr dann die Ausstellung in Kairo .

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, damit weiterzumachen. Und mich für eine Ausstellung, die im Zeitraum der Documenta in der alten Heimat läuft, beworben. Mal sehen ob das klappt, ich weiss, da haben sich viele gute Künstler beworben.

Ansonsten habe ich, um meine Arbeiten zu Promoten eine eigene FacebookKünstlerPage angelegt..

Gerne dürft Ihr die liken, weiterempfehlen, etc.

KPhotos.de@Facebook

Posted in Knipsebildchen | 3 Comments

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark .

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button