gerade rief mich meine Frau Mutter an, mit dem Handy…
M: “Hallo K.”
K: “Hallo M.” – Hintergrundgemurmel
M: “Ich sitz gerade beim HNO, weil ich nix hören kann”
K:”uih”
M:”wie machen wir, dass denn mit dem Hund am Donnerstag”
K:”Ich erfahr doch erst Donnerstag, ob ich sie gleich wieder abholen kann, oder er am Freitag” – schreiend ins Telefon
M:”Ich hab nichts verstanden, ich kann doch nicht hören. Ruf mich mal heuteabend an.”
Ich bin gerade bei
FrauElise
über ihre “
Ich hab’ nicht alle Tassen im Schran
k” Aktion gestolpert. Diese soll 30 Tage laufen.. also den ganzen April und wenn möglich darf/sollte man jeden Tag ein Tassenbild posten. Schmutzig, sauber, benutzt, im Spülbecken, scheissegal. Hauptsache Tasse.
Ich find es lustig und hoffe, dass ich trotz der OP von meinem Hund Zeit dafür finde.. evtl. bau ich die sogar in mein DailyPic mit ein.
habe mich gerade spontan für ein neues Blog-Layout entschieden, und bin schon jetzt sehr angetan, das andere fand ich persönlich zu letzt irgendwie arg unübersichtlich. Minimalismus ist jetzt angesagt.
Herr K. und ich haben uns bei den freundlichen Leuten von
Spürsinn
2
Holgas
120N gegönnt. Und experimentieren seitdem damit rum, wie wild.
Erste Bilder gibt s bei Ipernity zu bewundern, einfach auf das Mosaic klicken.
Außerdem beteilige ich mich an einem
Holga-Doppelbelichtungs-Projekt
ins Leben gerufen von
Frau Dije
.Falls noch wer mitmachen möchte, einfach eine kurze Email an fraukausk+holga_ähhht_gmail_pünktchen_com
gestern haben Herr K. und ich mein Wohnzimmer umgeräumt, damit Tia mehr Platz hat. Sie wird am Donnerstag operiert, sie bekommt einen Saugleistentumor entfernt und wird gleichzeitig kastriert. Dieses ist ein größerer Eingriff, denn zum einen ist sie ja schon 13 Jahre alt und zum anderen ist Krebs keine Grippe.
Normalerweise hat sie einen alten Sessel als “ihr Körbchen” bezogen, auf den sie dann immer hopst um zu schlafen/dösen. Allerdings wird das ja erst mal nicht mehr gehen, weil sie ja untenrum komplett aufgeschnippelt wird und das erstmal sehr einschränkend auf ihre Fortbewegung wirken wird. Deswegen haben wir den Sessel ins Schlafzimmer verbrachtet und ihr eine Kuschelecke aus diversen Kissen und einem Körbchen (was sie allerdings eher ignoriert) eingerichtet.
Jetzt ist natürlich an der Wand noch jede Menge Platz und ich werd dann mal ein paar Tia-Bilder ausbelichten lassen und sie in hübschen bunten Rahmen an die Wand hängen. Keine Ahnung, ob sie das zu schätzen weiss, ich finde das auf jeden Fall eine hübsche Idee.
Gerade hab ich bei Ipernity mal eine kleine Tia-Slideshow zusammengestellt. Hab natürlich noch viel mehr Tia-Bilder, will Euch aber auch nicht damit langweilen
Werde dann mal bei Gelegenheit ein Bild der Kuschelecke posten, sowie diese richtig fertig ist.
Ich gebe zu, dass mit dem DailyPic fällt mir nicht immer leicht, manchmal hab ich auch sogar überhaupt keine Lust oder gar Zeit. Aber trotzdem schaffe ich es irgendwie das ein oder andere kreative Bild hinzubekommen.
Nie hätte ich gedacht, dass ich das Projekt auch nur einen Monat durchhalte, aber jetzt hab ich sogar schon den 2. Monat hinter mich gebracht. Ich hab meist einen sehr hohen Anspruch an mein DailyPic, den ich leider nicht immer erfüllen kann. Ich hätte es gern noch kreativer und überhaupt. Aber das kommt vielleicht noch, wenn ich endlich wieder mehr draussen sein kann, das Wetter besser ist und wir die ersten AktSessions wieder Outdoor abhalten können. Im “Studio” eingesperrt wiederholen sich meine Posen und Bilder doch meist.
Aber ich bleib dran.
Hier die anderen 59 Bilder
.. nein eigentlich 58, denn der eine Film ist immer noch nicht entwickelt, weil noch nicht voll.