klarer Kopf und innere Ruhe.
Herr W. und Frau S. verweilen derzeit auf Gran Canaria. 2 Wochen.
Während ich nun 2 Wochen lang Frau S. ihre Huskies bespaßen darf. Ok, es ist zwar viel arbeit, macht aber auch Spaß. Die Huskies leben am Stadtrand von Kassel in einem Zwinger.
Gesternabend nach einem streßigen Lern-Arbeiten-Hundeausführtag landet ich 15 Minuten vor 20 Uhr in einem Lebensmittelsdiscounter. Ich kam gerade vom Gassi gehen und so auch so aus. Naja oder wie jemand der kein Zuhause hat und bei diesen Witterungen auf der Straße leben muss. Das Huskie-Weibchen hat sich wirklich jede erdenklich Mühe gegeben mich von unten bis oben einzusauen.
Ok, ich war also in diesem Lebensmitteldiscounter und wollte eigentlich bloss ein paar Kartoffeln kaufen. Aber dort gab es auch Tee im Angebot Kräuterteemischungen mit dem wohlklingenden Namen “klarer Kopf” und “innere Ruhe”.
Müde und hungrig erreichte ich also die einzig noch offene Kasse. Die Frau vor mir mit dem dickgefüllten Einkaufswagen lies mich vor, sehr nett von ihr.
Die Kassierin zog meine Sachen übers Lesegerät. Dann sagte sie “klarer Kopf..” und lächelte kurz, danach dann “innere Ruhe”… “ja, nach heute bräuchte ich das auch.”
“Kein Problem”, antwortete ich, ” steht alles da hinten links im Regal.”
Sie lachte kurz. Ich wünschte noch einen schönen Feierabend und fuhr heim.
Denn 2 Wochen Huskie hüten bedeutet auch, dass Frau S. so freundlich war und mir ihr Auto zur Verfügung stellte… Yippieh!