Bahn again
Hier schreibt mal wieder Herr K., da dieser ja für himmelschreiende Deutsche-Bahn-Unglaublichkeiten jeglicher Art leider der Experte ist.
Und eine solche Unglaublichkeit ereignete sich (natürlich) gerade eben im Regionalzug von Westerland nach Hamburg-Altona. Hier nämlich gelang es dem dienstbeflissenen Bahnpersonal, aus unserer friedlich auf ihrem (bezahlten!) Sitz (auf einer eigens dafür mitgebrachten Hundedecke!) schlummernden Hündin ein zähnefletschendes, sabberndes, haarendes, bluthungriges, aggressives, durch nichts unter Kontrolle zu bringendes Horror-Monster zu machen, das man ohne Maulkorb “eigentlich gar nicht befördern” dürfe. Und schon gar nicht auf dem (bezahlten!!!) Sitz. Meine vorsichtige Entgegnung, wir hätten doch extra eine Decke mitgebracht, wurde von Frau Oberwichtig mit einem mahnenden Zeigefinger und den Worten “…und die Lehne?!” quittiert.
(es ist wohl unnötig, zu erwähnen, dass Tia vor diesem Zwischenfall schon ca. 70mal mit der Bahn transportiert wurde, ohne dass irgendwelche DB-Gauleiterinnen was dagegen hatten…)
Leider habe ich den SM-Lifestyle noch nicht so richtig verinnerlicht und bin auch nicht devot genug, deshalb wohl schlugen meine verzweifelten Versuche, diese Maßregelung geil zu finden, leider fehl.
Bleibt uns als einziger Trost, dass die übrigen Passagiere diese Aktion genau so unterirdisch fanden wie wir selbst. Und dass wir zumindest nicht aussteigen mussten mit unserem tollwütigen Hund (der jetzt unter seinem bezahlten Sitz friedlich wie immer weiterschläft).
Nachtrag: Inzwischen hat sich die Bahn stark gefüllt… und zwar mit konstant quängelnden und schreienden und teilweise gänzlich unbeaufsichtigten Kindern (zum Großteil mit Migrationshintergrund), die hinter uns in ohrenbetäubender Lautstärke die Sitze und Rolläden demolieren und hin und wieder den Versuch unternehmen, unserem gefährlichen Killerhund ihre Finger in die Nase zu stecken… natürlich ohne dass unsere Obersturmbandführerin was dagegen tut oder es überhaupt wahrnimmt.
Habe ich schon erwähnt, dass mitfahrende Kinder bis 14 Jahre nichts zahlen müssen, und überdies das Recht auf einen Sitzplatz haben, den sie dann die liebe lange Zeit vollsabbern können?
Hach ja, wenn es einen Gott gibt, dann hat er ein großartiges Händchen für Ironie…
21. Dezember 2008 um 19:40 Uhr
Stephan, denk dran: Urlaub ist SCHÖN!
22. Dezember 2008 um 11:30 Uhr
Bahn Abo kündigen, Auto kaufen.
23. Dezember 2008 um 20:24 Uhr
Die FAZ regt sich heute auch über die Bahn auf. In einem ellenlangen Artikel, den ich dann nicht zu Ende gelesen habe. Hier sind wir bedient.
23. Dezember 2008 um 23:23 Uhr
Ach komm schon. Ich hab schon gedacht dein Nörgel-Ich hast du im Höllenbüro vergessen. Aber nix da. Das mauss man ganz relaxed wegwischen, auf ironisch oder doof spielen. Solche möchtegernautoritäter dürfen nicht damit durchkommen ohne, dass man nicht über sie lacht.
Frohe Weihnacht noch!
15. Juli 2009 um 22:56 Uhr
In der Schweiz müssen die Hunde bezahlen und dann am Boden liegen. Ich habe darüber öfters mal den Kopf geschüttelt, aber Sitzplätze gabs nur für Menschen. Ich habe nach 3 Jahren aufgegeben und ein Auto gekauft. Mein Hund findet Zugfahren bis heute aber toll, nur ist sie zu schwach um die steilen Stufen in den Zug klettern zu können.