Beziehungsprobe
Jede Beziehung wird früher oder später auf eine harte Probe gestellt. So auch unsere.
Das letzte Mal in Bonn…
“Du, Herr K., so nen Sofa fänd ich dann doch mal ganz hübsch für den Meisengarten”
“Dann müssen wir mal nach einem kucken, Frau K.”
Gesagt getan, Frau K. kuckte bei I*ea im Internetz, und schickte Herrn K. die entsprechenenden Links zu. Das Sofa sollte auch eines sein, auf dem Gäste, Bandmitglieder, etc. mal draufschlafen können und auch kein Vermögen kosten..gar nicht so einfach. Schnell wurde sich auf “Grankulla” geeinigt.
Frau K. lief in ihrem Träumen schon durch das ganze Ikea. Während Herr K. die Tatsache entdeckte, dass man dieses Sofa auch via Internetz bestellen konnte, inkl. Nachhauselieferung. Er überlegte nicht lang und bestellte.
Natürlich schmollte Frau K. etwas, kein Markthallenbesuch, kein Hotdog, kein Eis. Oh weh !!!
Letzte Woche kam das Paket dann an, nur war da Herr K. bei seiner Frau K. in Kassel. Also ist er dann Montag mit dem kleinen Fiesta zur Post gefahren, nach der Arbeit und das Riesenpaket abgeholt. Und sich die ganze Zeit gefragt, wie um alles in der Welt daraus jetzt ein Sofa werden soll.
Gemeinsam schleppten sie es dann in die Bonner Dachkammer. Dann hiess es erst mal Aufbauanleitung studieren. Frau K. gab die Anweisungen und Herr K. baute zusammen. Natürlich wollte Frau K. auch mal hämmern und Krach machen, wenn sie schon nicht durch I*ea selbst durchlaufen durfte.
Nach ein paar “Bist Du Dir sicher, dass das so gehört” und “und daraus wird tatsächlich mal ein Sofa?”
War es dann geschafft… und wir auch.
Zeitlich gesehen haben wir wohl in etwa eine Stunde gebraucht.. genau auf die Uhr gekuckt haben wir nicht. ( Tut mir leid Herr Winkelsen, aber Sie waren ja mit ihrem Anedoba Schrank eh schneller! )
Schlagworte: Bettsofa , Beziehungsprobe , Ikea , ZwischendenLeben
19. Februar 2008 um 12:13 Uhr
Sieht ja tendenziös nach einem Happy-End aus…
)
19. Februar 2008 um 14:17 Uhr
Das letzte Bild is ja herrlich.
19. Februar 2008 um 21:11 Uhr
Wunderbar! Jetzt wird’s ja so langsam gemütlich im Meisengarten. Hat ja auch wunderbar geklappt, oder?
20. Februar 2008 um 08:08 Uhr
HA! DAS hatte ich auch mal. Hoffe ihr habt die dicke Matratze gewählt… Es hat mir ein paar Jahre gute Dienste geleistet.
Und flexibel ist es, sehr flexibel.
20. Februar 2008 um 11:20 Uhr
Hotdog und Eis holen wir nach…
20. Februar 2008 um 11:21 Uhr
@Knut oh ja und was für ein Happy End
@Jo jip..
@fmotis ja hat wunderbar geklappt und das nächste Mal geh ich einfach mit Deiner Herzdame zu Ikea ins (Kinder)Frauenparadies
@Ynette nein mit der dünnen Matratze ist aber bis jetzt trotzdem bequem..
20. Februar 2008 um 16:36 Uhr
… aber genau das Teil hab’ ich auch im Gästezimmer! Kann mich aber auch erinnern, dass das auch nicht sooo schnell ging. Bei all’ den Latten.
21. Februar 2008 um 13:20 Uhr
Boah, nee, wenn man in Bonn übernachten will, muss man nicht mehr auf dem Boden schlafen? Das ist in der Tat ein enormer Fortschritt!