7 Sachen – Die Zwanzigste

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich bis jetzt an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.

Der  Sonntag gestern war eher einer der fauleren Sorte. Er fing früh an, mit Kaffeekochen und Geschirrspülmaschine ausräumen.

Da das aber noch nicht half um richtig wach zu werden, hat sie meine Hündin was ganz tolles überlegt gehabt.

Ich habe im Garten mal kurz einen Moment nicht aufgepasst, schon nahm sie Anlauf und sprang in den Teich. Da sie kein Wasser mag, nehme ich an, sie wollte daraus trinken hat aber die Geschwindigkeit und die rutschige Plane nicht einkalkuliert und landete prompt in der ekligen Brühe. Da sie auch allein nicht mehr rauskam, musste ich ebenfalls in den Teich krabbeln und sie retten.

Zum Glück war im Teich nicht viel Wasser.. die letzten Tage ist sie immer mal wieder dahin gelaufen um dran zu schnüffeln. Jedes mal haben wir ihr verboten da hinzugehen, aber sie hat halt ihren eigenen Kopf.

Danach gab es erst mal eine Tusche inkl. Hundeshampoo, mache ich sonst nicht, aber diesmal musste es sein. Sie hat gelitten und mich den halben Tag ignoriert. Tze.

Dann gab es erstmal Frühstück mit Herrn K.

Später gab es dann noch einen Kaffee, ich wurde gestern irgendwie nicht so recht wach.

Danach habe ich zwar noch einiges getan, aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich sonntags fast immer die gleichen Dinge tue.

Gestern waren es z.B. Wäsche auf- und abhängen, Badputzen, Essen vom Vortrag aufwärmen, Spülmaschine wieder einräumen, Teetrinken, Hund bespassen, Hörbuch hören,  etc. Daher lieber noch zwei kleine Plymchen Bilder… und Euch eine schöne Woche!

2 Comments

  1. Thea 22. Mai 2012

    Ich denke, man hat schon so seine Routine gerade wenn das Wochenende frei ist und man einfach nur so machen kann, nirgends hin muss usw. und das ist auch gut so :) Ich denke jedoch, in diesem Sonntag war genug Drama am Anfang und so schnell wird deine Hündin wohl nicht mehr in den Teich plumpsen ;) LG Thea

  2. Eva aus Sockenbergen 23. Mai 2012

    Ja, das mit dem nicht wach werden kenne ich zur genüge. gut wenn es am wochenende ist und nicht unter der woche, wo man raus muss. die kinder achten leider nicht wirklich darauf und die schule nimmt leider auch keine rücksicht auf schläfrige mütter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button