7Sachen – Die Siebte

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Puh ja heute waren wir sehr beschäftigt, gänzlich das Gegenteil vom letzten Sonntag. Der hauptsächlich Gammeln beinhaltete. Heute also nicht gammeln. Heute war anpacken dran.

Nachdem wir bereits gestern schon in der neuen Wohnung waren, uns mit dem Raupenfahrzeug angefreundet und angefangen das Podest abzubauen, hiess es heute wieder “rauf auf den Berg”. Diesmal mit 4 Umzugskisten. Und dem Keyboardständer.

Gesagt getan, was wir jedoch nicht bedacht hatten, war dass ja heute Sonntag ist und Leo (das Raupenfahrzeug) einen Höllenlärm macht. Und wir aus lauter Rücksichtsnahme, die Kisten dann doch manuell den Berg hochgeschleppt haben.

Es ging, zum Glück waren die Kisten nicht allzu schwer und wir haben den Weg geteilt. Auch wenn ich mich dann oben angekommen erst mal am liebsten unter die Dusche gestellt hätte und mein Kopf dunkelrot war. Ganz abgesehen von der Schnappatmung. Aber das spart das Fitnessstudio.

Dann weiter mit dem Podestabbau, gefühlte 200 Schrauben haben wir aus dem Ding geschraubt, Akkuschrauber sei Dank!

Aber jetzt sieht der Raum doch noch mal wesentlich größer aus.

Anschliessend sind wir wieder in die alte Wohnung, schnell geduscht und ich bin dann zu Familie L., die am Mittwoch in die Schweiz auswandern, mit 2 kleinen Kindern. Um diese habe ich mich dann knapp 4 Stunden lang gekümmert, damit die Erwachsenen wie am Fliessband Kartons packen konnten.

Wahsinn. Und sie haben noch jede Menge arbeit zu tun, ehe am Dienstag die Möbelpacker kommen.

Für mich war es eine nette Gelegenheit zu helfen und aus dem eignen Chaos rauszukommen. Anderer Leute Umzugschaos ist gleich viel besser.

Ich wurde Zeitzeuge einer Stadtgründung und ihres Niederganges durch das grosse grüne Monster.

Jetzt geht es gleich mit der Fellnase raus und dann aufs Sofa.

PS: Sorry für die Bildqualität, ich war heute nicht gewillt die Oly mit rumzuschleppen, von daher gibt es nur Eier-Bildchen.

Posted in 7Sachen and tagged , , Packen , , , Umzug . Bookmark the permalink . RSS feed for this post. Leave a trackback .

2 Responses to 7Sachen – Die Siebte

  1. Andrea says:

    mir wird warm ums herz!!

  2. Thea says:

    Das ist ja das Umzugsfieber ausgebrochen :) überall wird geumzugt… na ja, vielleicht sind wir in ein paar Monaten auch damit dran. LG Thea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark .

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button