Die Welt rund um Frau K.
15. Januar 2012 by frau_k

7 Sachen – Die Fünfte

Nach einer Idee von Frau Liebe .

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Auch wenn heute der Titel “7 Wege, die ich mit meinen Füssen zurückgelegt habe” besser gepasst hätte

Als erstes bin ich heutemorgen mit der Hündin zur Tankstelle gelaufen, eigentlich wollte ich Butter holen für den Kuchen, den ich noch backen wollte. Aber eingekauft habe ich 2 Flaschen Limo, eine Tüte mit Brötchen und eine mit Berlinern.  Aber keine Butter. Nun ja, für auf das Brötchen hatten wir noch einen kleinen Rest.

Nach dem süßen Frühstück ging es in die neue Wohnung, natürlich haben wir schon mal ein paar “Kleinigkeiten” den Berg hochgeschleppt.

Dann gab es erst mal einen Tee und eine kleine gegenseitige Fotosession.

Noch ein kurzer Plausch mit der neuen Nachbarin und dann ging es quer durch den Wald.

Berghoch- und Bergrunter – man nennt es hier “ Rheinsteig ” und zwischen durch mit komischen Waldwesen mit komischen Mützen.

Es gab einen netten Sonnenuntergang über dem Nebel, einen Teller Erbsensuppe mit Würstchen zum Aufwärmen.

Und dann den Abstieg im Halbdunkeln.

Wieder zurück in der alten Wohnung wurde erst mal der Hund bekocht, ein Bad genommen und die Bilder eingelesen.

(Und falls Sie sich wundern warum der Hund nicht mitgewandert ist. Die Hündin ist schon alt und läuft eigentlich nicht mehr wirklich gern und schon gar nicht 4 Stunden am Stück, wobei ich mir sicher bin, dass sie es könnte wenn sie es müsste. Aber sie will nicht, meist dreht sie nach ca. 1 km wieder um.)

Bild Nr. 2 + 5: Herr K.

•   •   •   •   •

5 Responses to “7 Sachen – Die Fünfte”

  1. Ann {Bittersuesz} sagt:

    Der Wald ist ja traumhaft im Nebel.

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! :)

  2. Thea sagt:

    Die Nebelbilder sind wirklich wunderschön, perfekt zum Märchen erfinden :) und die neue Wohnung klingt sehr interessant, 400m kann man (hier auch zumeist bergan) schon mal nach einem Parkplatz fürs Auto suchen und dann muß man trotzdem noch diverse Treppen hochlaufen. Vielleicht wäre ein Handwagen eine Arbeitserleichterung? LG Thea

  3. frau_k sagt:

    @Ann vielen Dank.

    @Thea Ich liebäugel mit einer Sackkarre zum Zusammenklappen fürs Auto. Und ausserdem gibt es auch noch Leo, das motorisierte Raupenfahrzeug :-)

  4. Frau Ö sagt:

    oh…die Waldbilder sind phänomenal!
    Grüsslies
    Ö

  5. verena*vienna sagt:

    wow.. die waldbilder sind super! gruselwald wie aus den bilderbuch.
    lg
    verena

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button