Die Welt rund um Frau K.
31. Dezember 2011 by frau_k

2-0-1-1

Das Jahr hat eigentlich gut angefangen, Frau Mutter ging es immer besser nach dem Treppensturz, gut sie ist extrem gealtert, aber sie kann sich wieder selbstversorgen, etc.

Dann nahm es immer mehr ab, im Februar starb Tante H. an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Ich hatte sie wirklich gern, auch wenn wir uns nur noch selten gesehen haben. Im Mai erkrankte R. an Krebs und konnte ihn nicht besiegen, er starb im August, viel zu jung.

Im Juni trennten sich meine Schwester und ihr Mann nach 30 Jahren, eine weitere traurige Geschichte.

Im August erkrankte Herr Ks Vater schwer, er blieb mehrere Wochen im Krankenhaus, wurde an der Lunge operiert. Es ging alles gut, richtig fit wird er nie wieder werden.

Dann hatten wir 3 Wochen Sommerurlaub auf Föhr, die wir wirklich und wahrhaftig auch brauchten. Leider hing die Krankheit von Herr Ks Vater über uns wie eine dunkle Regenwolke. Aber wir machten das beste draus.

Wir waren beide öfter mal krank, Herr K. leider auch an Weihnachten… aber die letzten Tage des Jahres  zeigte sich dann doch etwas versöhnlich..

Außerdem habe ich mein geliebtes Blog hier wieder zum Leben erweckt, und es tut sehr gut wieder mehr zu bloggen.

Und ich bin sehr gespannt auf 2012!

Bei uns wird es heuteabend ruhig, wir kochen uns was leckeres, schauen ein paar DVDs und trösten die Hündin, wenn das Geballer losgeht.

Kommt gut rein ins neue Jahr!

•   •   •   •   •

6 Responses to “2-0-1-1”

  1. Wolkenfrau sagt:

    Oh, das war mir nicht so klar, dass Ihr auch so ein schwieriges Jahr hattet. :-(
    Bei uns war es fast noch schlimmer, aber wer kann das schon beurteilen…
    Jedenfalls können wir es gegenseitig nachvollziehen, was da in einem bzw. in einer Beziehung abgeht…
    Wir hoffen auf ein ruhigeres 2012 und das wünschen wir Euch auch!

  2. Violine sagt:

    Na dann: Einen guten Rutsch!
    Möge das neue Jahr so friedlich weitergehen, wie das alte aufgehört hat!

  3. frau_k sagt:

    @Wolken_Frau

    Ich wollte nicht wirklich darüber schreiben, bzw. nicht öffentlich. (Das Problem kennst Du ja.)

    Es hat alles irgendwie viele Nerven und Zeit gekostet, die wir manchmal nicht wirklich hatten. Um all das irgendwie zu verdauen.

    So ruhig wie es im Moment ist, war es schon lang nicht mehr.

    Das wir einander haben, hat viel geholfen. Und das nehme ich jedenfalls als positiven Gedanken mit aus diesem Jahr.

    Vielen Dank, wir wünschen Euch auch ein ruhigeres Jahr 2012.

    ——

    @Violine

    Vielen lieben Dank, Dir auch alles Gute für 2012. Und Danke für das Bild von dem Kalender, das bordeaux rot sieht ganz schick aus!

  4. ich wünsche euch, dass das neue Jahr ruhiger wird und viele positive Momente für euch bereit hält!
    habt einen schönen, gemütlichen Abend und rutscht gut rein!
    herzlichst, Earny

  5. Wolkenfrau sagt:

    Ja. Ich kann das verstehen. Habe mich auch sehr zurückgehalten mit dem Bloggen. Und wenn, dann nur unter Passwortschutz. Manchmal muß einfach auch was raus.
    Und Du hast Recht: Man muß das Positive daran sehen.
    Ich glaube, dass wir beide erwachsener geworden sind. Die Beziehung hat es uns ehrlich gesagt fast gekostet… und nun ist sie aber sicherer als je zuvor…
    War knapp. Denn der Schmerz des Liebsten hätte mich fast fertig gemacht, wie Du weißt. Aus Gründen.
    Also, dann: Auf ein Jahr 2012 der gestärkten Partnerschaften und hoffentlich ohne solche blöden Katastrophen!!

  6. Andrea sagt:

    wünsche euch von ganzem herzen nur schönes und gutes!! ihr seid so tolle menschen. danke, dass es euch gibt und ich euch kennenlernen durfte!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button